Website-Icon TMP-Weitsprung-Meeting der Weltklasse

Das war das 25. Weitsprung-Meeting der Weltklasse in Bad Langensalza

Der Kubaner Juan Miguel Echevarria hat beim 25. Weitsprung-Meeting in Bad Langensalza eine Jahresweltbestleistung aufgestellt. Mit 8,68 Metern übertraf der erst 19 Jahre alte Hallen-Weltmeister seine Bestmarke um zwei Zentimeter. Zugleich stellte er einen Meeting-Rekord auf. Diesen hielt seit 1998 der Jamaikaner James Beckford mit 8,60 Metern. Zweiter vor 1300 Zuschauern wurde Weltmeister Luvo Manyonga aus Südafrika, der bei 8,42 Metern landete. Sein Landsmann Ruswahl Samaai kam auf 8,40 Meter und sorgte für eine persönliche Saisonbestleistung. 2018 gab es 11 Sprünge über 8 Meter zu bestaunen und damit wurde in Bad Langensalza nun 170 mal über die 8 Meter gesprungen.

Bei den Frauen holte sich Alexandra Wester mit 6,64 Metern den Sieg. Im letzten Durchgang fing sie die Berlinerin Melanie Bauschke, die im Finalversuch mit 6,63 Metern in Führung ging, noch ab. Dritte wurde Nadja Käther vom Hamburger SV mit 6,48 Metern.

 

Die mobile Version verlassen