22. TMP-Weitsprung-Meeting am 4. Juli in Bad Langensalza wird ein internationales Weitsprung-Spektakel

Er war sowohl bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking als auch 2012 in London im Finale des Weitsprung-Wettbewerbes. Für eine Medaille reichte es dort nicht, aber in Puerto Rico sprang der 30-jährige Athlet von den Bermudas vor knapp 5 Jahren mit 8,22 m Landesrekord für sein Heimatland, dass für die gleichnamigen Shorts aber auch das berüchtigte Dreieck bekannt ist. Tyrone Smith kam dieser Bestleistung am vergangenen Wochenende in Rabat (Marokko) sehr nahe, als er sich in Topform präsentierte und den Wettkampf mit 8,20 m gewann.

Carl Lewis & Tyrone Smith

Übrigens: Trainiert wird Tyrone Smith von keinem geringerem als der Weitsprung- und Leichtathletik-Legende Carl Lewis!

Sollte der seinen Athleten wirklich in Bad Langensalza betreuen, dann hat das Meeting mit Mike Powell und besagtem Carl Lewis (beide USA) wohl die besten Weitspringer des Planeten an der ehrwürdigen Grube der Salzahalle zu Gast gehabt!!!