Christian Reif springt WM-Norm I Noch 19 Tage bis zum DKB Weitsprung-Meeting der Weltklasse 2013

Die Saison kommt langsam in Fahrt und die Langensalza – Starter zeigen sich in prächtiger Form. Dabei überragt die Leistung von Christian Reif am Champions-League-Samstag, als er in Weinheim mit phantastischen 8,26 m die WM-Norm schon mit dem 2 .Wettkampf überbot. Sollte er bis zum 15. Juni fit bleiben und sich das Wetter nur halbwegs „normal“ zeigen, können wir uns auf eine außergewöhnliche Flugshow des 28-jährigen Saarbrückeners freuen.

Ebenfalls eine gute Visitenkarte gab Alyn Camara ab, der beim gleichen Wettkampf und mäßigen Temperaturen 7,96 m weit sprang. Auch Alyn wird in Bad Langensalza gegen ein absolutes Weltklasse-Feld antreten, in dem der brasilianische Hallenweltmeister Mauro da Silva am 19. Mai 8,18 m sprang, Ignisious Gaisah (Ghana) in Peking mit 8,13 m und Godfrey Mokoena (Südafrika) in seiner Heimat mit 8,11m ihre Topform bestätigten.

  Mauro Vinícius Hilário Lourenço da Silva      Godfrey 2 2012