Das besondere 21. TMP-Weitsprung-Meeting 2014 in Bad Langensalza

Es war ein ganz besonderes Meeting – die 21.Auflage unter der Flagge von TMP Fenster und Türen! Über all den vielen positiven Erscheinungsbildern des vergangenen Samstages thront aber der neue, fantastische chinesische Landesrekord von Jinzhe Li hervor. Der erste asiatische Teilnehmer seit Gründung des Meetings fiel nicht nur durch die zweitbeste Leistung die je in Bad Langensalza erzielt wurde auf, sondern war in seiner Gesamterscheinung für alle 800 Zuschauer eine absolute Überraschung ! Lässt man die extrem emotionale Verabschiedung von Bianca Kappler noch einmal Revue passieren, kann man gut ermessen, wie erfahrene Profisportler unser Spezial-Meeting in ihre sportliche Karriere einordnen. Auch das Auftreten und die Leistungen von Sosthene Moguenara und Christian Reif waren eine Werbung für das Weitsprung-Meeting in Bad Langensalza.

 

Bianca Kappler Jinzhe Li Christian Reif

Die Tatsache, dass es pünktlich zu Beginn des Männerwettbewerbes anfing zu regnen, hatte wahrscheinlich Einfluss auf die Anzahl von richtig weiten Sprüngen!
Auch 2014 hat es sich als eine sinnvolle und bewährte Kombination erwiesen, 200 Grundschüler und danach 50 Schüler der weiterführenden Schulen auf die Anlage zum aktiven „Leichtathletik betreiben“ zu holen. So lernen die Kinder auch eigene Leistungen einzuschätzen, den ganzen Ablauf eines sportlichen Wettkampfes aus nächster Nähe zu beobachten und sie in Relation zu den Profis zu setzen. Neben einem perfekten und professionellen Fahrdienst sowie einer sehr guten Gesamtorganisation gilt es aber auch, einige Dinge kritisch zu betrachten! Das trifft zu gleichen Teilen auf das Catering sowie die VIP-Betreuung zu. Hier haben die Auftragnehmer bei weitem nicht die Erwartungen der Veranstalter erfüllt!
Letztendlich sind gut 40 ehrenamtliche Helfer und Organisatoren dafür verantwortlich, dass die Athleten, Zuschauer, Sponsoren und auch die Medien die Veranstaltung als vollen Erfolg verbucht haben. Das beweisen die vielen positiven (mündlichen und schriftlichen) Rückmeldungen in den letzten Tagen.
Dank gilt all denen, die ihren Beitrag an diesem Erfolg geleistet haben: Fahrer, TMP-Helfer, Kampfrichter und nicht zuletzt die Sponsoren!