Fazit zur 24. Auflage des TMP-Weitsprung-Meetings in Bad Langensalza

Nun ist sie schon wieder Geschichte, die 24. Auflage des TMP-Weitsprung-Meetings der Weltklasse.
Noch sind nicht alle Nachbereitungen getätigt, nicht alle Rechnungen gezahlt, nicht alle Auswertungen besprochen. Trotzdem können wir als Organisatoren von einem absolut gelungenen Meeting sprechen, da logistisch und organisatorisch alle Aufgaben nahezu perfekt erledigt wurden. Das fängt beim Shuttle-Service an, geht über die Unterkunft und Betreuung der Athleten weiter bis hin zur Präsentation der Sponsoren auf der Anlage, die mittlerweile auch schon Weltklasse hat. Das alles wurde mit enormen Aufwand, viel Herzblut und Kompetenz durch knapp 50 Menschen umgesetzt, was uns viele Zuschauer und vor allem auch die Athleten sehr positiv bestätigt haben.

Der Siegessprung von Zarck Visser ist aktuell der siebtweiteste in der Weltrangliste und auch das Gesamtergebnis der Frauen kann sich international sehen lassen. Natürlich hatten wir gehofft, dass die Frauen etwas näher an die 7m-Marke springen und wir mehr als eine 8 m-Laola-Welle erleben. Leistungen in diesem Bereich sind aber nun mal keine Normalität, auch oder gerade weil Bad Langensalza schon enorm viele Sprünge der Extraklasse erlebt hat.

In diesem Sinne danken wir all den Menschen, die ihren Beitrag zum Gelingen dieser einmaligen Veranstaltung geleistet haben – sei es mit Geld, Material, Zeit oder Manpower und natürlich auch den Zuschauern, die der Anlage dieses einzigartige Flair bescheren. Sehr schöne fotografische Eindrücke (Bilder von S.Schwarz) können Sie unter Fotos 24. TMP-Weitsprung-Meeting einsehen, genauso wie das Video der Highlights von noxus TV unter: Highlights 24. TMP-Weitsprung-Meeting

Nun richten sich unsere Blicke schon auf das Jubiläums-Meeting 2018, wo wir eine ganz spezielle Veranstaltung ausrichten wollen.