Maskottchen Jumpy 2016, Dunking-Contest und Christian Reif beim 23. TMP-Weitsprung-Meeting am 21. Mai 2016 in Bad Langensalza!

Jumpy 2016 (1) Jumpy 2016 (2)

Auch Jumpy, das Maskottchen des Weitsprung-Meetings hat sich für Samstag in Schale geschmissen. Neben dem Logo des Langensalzaer Events trägt sie natürlich die Olympischen Ringe auf der Brust, denn sie will mit den besten Athleten zum größten Sportfest der Welt nach Rio de Janeiro!

Salu Benjamin Tadi (Angola) und Devontee Lawson (USA) besitzen beide eine großartige Sprungkraft! Das wollen sie am Samstag während des Meetings beweisen. “Long Jump meets High-Jump“ wird eine absolute Premiere beim Weitsprung-Meeting sein. Beide werden in einer kleinen Show zwischen Frauen- und Männerspringen zeigen, wie man spektakulär einen Basketball in einen 3,05 m hohen Korb „stopfen“ kann – definitiv sehenswert!

Salu Benjamin Tadi

 

Er war viele Jahre der absolute Publikumsliebling von Bad Langensalza, konnte das Meeting zweimal gewinnen, wurde zweimal Zweiter und zweimal Dritter! Christian Reif wird die Stätte vieler unglaublicher Sprünge und großer Erfolge am Samstag wieder besuchen – und wir werden natürlich mit ihm reden!