Nicht nur die Profi-Springer stehen im Focus beim 24. TMP-Weitsprung-Meeting in Bad Langensalza

Dass es beim Weitsprung-Meeting weitaus mehr gibt als „nur“ Weitsprung, versteht sich durch die Tatsache, dass die Meeting-Macher dieses Super-Produkt auch super verpacken wollen. So stehen nicht nur die Profi-Springer im Focus, sondern schon am Vormittag tummeln sich über 200 Grundschüler auf der Anlage und werden beim Sparkassen-Event der Kinder Leichtathletik mit den Grundlagen dieser Sportart vertraut gemacht. Die älteren Schüler der weiterführenden Schulen duellieren sich dann beim TMP-Schülerspringen – immerhin geht es um 1.000,- Euro für Sportmaterialien ihrer Schule.

Bild: www.kyffhaeuser-nachrichten.de

Eine Premiere der musikalischen Art wird es schon um 13:30 Uhr geben, wenn das bekannte Helene Fischer-Double Berit aus Erfurt bei ihrem ersten Auftritt bekanntermaßen die Stimmung anheizen wird.

Margrethe Renstrøm (Bild: The Apricity)

Ebenfalls eine Premiere werden zwei noch relativ unbekannte Athleten am 17. Juni absolvieren, wenn die 6-fache norwegische Meisterin und Rekordhalterin Margrethe Renstrøm und der Schweizer Benjamin Gföhler am Anlauf im Salza-Park stehen. Sie möchte den norwegischen Rekord verbessern und er in diesem Jahr zum ersten Mal die 8 m-Marke knacken.

Benjamin GFÖHLER (Bild: Zürichsee-Zeitung)