Noch 24 Tage bis zum 25. Weitsprung-Meeting und nur noch 79 Sitzplatztickets sind online im Angebot

Sosthene Moguenara (TV Wattenscheid 01) gehört zu den Stammgästen beim Meeting in Bad Langensalza. Das alleine würde der ehrgeizigen Bronze-Medaillengewinnerin der Hallen-Weltmeisterschaft von 2018 aber nicht reichen. Keine Athletin war mit 3 Siegen (in Folge: 2013,14,15) in Bad Langensalza und zwei zweiten Plätzen (2016 und 2017) jemals so erfolgreich wie sie. Dazu kommen noch 4 deutsche Hallenmeister-Titel, eine Freiluft-Meisterschaft und eine Vize-Europameisterschaft. Mit ihren 6,84 m von Weinheim hat sie schon jetzt die EM-Quali in der Tasche, muss sich aber am 30. Juni gegen die starke deutsche Konkurrenz durchsetzen. Denn alle deutschen Springer haben 2018 ein wichtiges Ziel: die Europameisterschaft im eigenen Lande (Berlin).

Dasselbe gilt für Alexandra Wester, die sich auch zum erlesenen Kreis der Langensalza-Sieger (2016) zählen darf. Die deutsche Vize-Meisterin von Erfurt 2017 stand in Bad Langensalza immer auf dem Podest – auch 2018???