Noch 24 Tage bis zum TMP-Weitsprung-Meeting 2015 in Bad Langensalza – 04. Juli 2015

Die deutschen Weitspringer und Springerinnen kommen immer besser in Fahrt. Fabian Heinle bewies in Oberteuringen, dass seine 8,12 m kein Zufallsprodukt war und legte mit 8,25 m ein echtes Pfund nach. Auch Alyn Camara ließ sich nicht lumpen und zeigte mit 8,22 m bei seinem Leverkusener Heimmeeting, dass der Zug zur WM nach China nicht ohne ihn abfahren sollte. Beide Deutschen haben damit einen deutlichen mentalen Vorteil gegenüber allen anderen Springern, denn die Norm von 8,15 m kann abgehakt werden.

Andreas Otterling Norris Frederick

Ein neues Gesicht in Bad Langensalza wird der Schwede Andreas Otterling sein. Der Bronzemedaillengewinner der Hallen-EM von 2015, sprang vor 2 Wochen in Innsbruck 8,05 m und sollte bei seiner Premiere im Salza-Park für eine weitere Steigerung gut sein.

Allzu viele Amerikaner haben noch nicht den Weg über den großen Teich in die kleine Kurstadt gefunden.
Norris Frederick reist mit einer Bestleistung von 8,12 m nach Bad Langensalza, macht als Basketballer eine gute Figur und hat auch mit 2,22m im Hochsprung seine Sprungkraft eindrucksvoll nachgewiesen.

Vorjahressiegerin Sosthene Moguenara (TV Wattenscheid) wird von Wettkampf zu Wettkampf immer besser und hat mit 6,80 m am vergangenen Wochenende in Rom ihre Ambitionen im WM-Jahr klar gemacht. Mit der Peking-Norm in der Tasche kann sie in Bad Langensalza befreit aufspringen und versuchen, ihren Titel von 2014 zu verteidigen.

Als neues Mitglied der Sponsorenfamilie begrüßen wir Frau Hannelore Kirchner, die Chefin der Firma Kirchner Gabelstapler GmbH. Ihr Name ist eng verbunden mit der erfolgreichen Geschichte der ehemals kleinen Firma, die heute über 70 Angestellte sehr erfolgreich beschäftigt – wir sagen: „Herzlich Willkommen !“