Noch 27 Tage bis zum TMP-Weitsprung-Meeting…und die Athleten sind jetzt schon super drauf!

Das ist ein absoluter Paukenschlag zum Saisoneinstieg!

Christian Reif, der das Langensalzaer Meeting schon zweimal gewann und absoluter Publikumsliebling in der Kurstadt ist, segelte bei der (für gute Leistungen bekannten) Kurpfalz-Gala in Weinheim, auf sensationelle 8,49m. Damit setzte er sich nicht nur auf Platz 2 der Weltrangliste (2cm fehlen bis Platz 1), sondern verbesserte seine persönliche Bestleistung von Barcelona (8,47m) und rückte dem deutschen Uralt-Rekord von Lutz Dombrowski (1980) auf 5cm heran!

Weitsprung-Meeting - Christian Reif    Christian Reif

Auch die deutschen Frauen präsentierten sich hervorragend:

Lena Malkus sprang 6,88m, Malaika Mihambo 6,81m, Melanie Bauschke 6,72m und Sosthene Moguenara 6,70m! Wenn sie diese Form nur halbwegs bis zum 28.06. konservieren können, dann sollte der Frauen-Wettkampf an der Salzahalle dem der Männern wohl kaum nachstehen!

Sosthene Taroum Moguenara     Sosthene Taroum Moguenara