Noch 3 Tage bis zum 22. TMP-Weitsprung-Meeting am 4. Juli 2015 in Bad Langensalza

Ein neues Gesicht auf der Bad Langensalzaer Schulsportanlage wird Luis Rivera (Mexico) sein,der bei der WM 2013 in Moskau gemeinsam mit Langensalza-Sieger Ignisious Gaisah auf dem Treppchen stand und die Bronzemedaille in Empfang nehmen durfte. Vor gut 2 Jahren verbesserte er den mexikanischen Landesrekord auf beachtliche 8,46 m, während er in diesem Jahr noch keinen 8m-Satz verbuchen konnte. Dann wird es wohl höchste Zeit für den ersten mexikanischen Athleten in der glorreichen Geschichte des Weitsprung-Meetings.

Neben kühlen Getränken und erfrischendem Sport wird es bei echt sommerlichen Temperaturen (nicht nur für Kinder) auch ein Eis-Angebot auf der Anlage geben.

Da es immer wieder Nachfragen gibt, ob man auch als „Nichtathlet“ die süße, kleine Weitsprungmaus Jumpy bekommen kann, wird extra ein Verkaufsstand eingerichtet, an dem man Jumpy in verschiedenen Outfits der vergangenen Jahre zum „Meeting-Sonderpreis“ erhalten kann.

Jinzhe Li

Schon 6-mal in den vergangenen 17 Jahren gelang es einem Zuschauer, nicht nur tolle Impressionen und einige Autogramme mit nach Hause zu nehmen, sondern auch 500,- Euro (damals auch noch 1.000,-DM) als Gewinner des TMP-Supersprunges. Auch am Samstag gibt es dazu die Gelegenheit, wenn der ausgeloste Zuschauer mit einem Sprung die Hälfte der Siegerweite der Männer schafft – Viel Glück! Der erste war übrigens Kickbox-Weltmeister Kristian Böttger!

Auch am Vormittag ist schon mächtig was los auf der Schulsportanlage: Ab 10.00 Uhr werden 220 Grundschüler aus dem UH-Kreis unter der Leitung von Michael Zimmermann (Schulleiter der bewegungsfreundlichen Grundschule Schönstedt) zum 8. Sparkassen-Cup der Kinder-Leichtathletik für mächtig viel Bewegung sorgen. Um 12.30 Uhr springen dann 32 Gymnasiasten um 1.000,- Euro für Schulsportgeräte bei der 2. Auflage des TMP-Schülerspringens.