Sprünge über Krokodile und 2013 auch wieder in die Weitsprunggrube von Bad Langensalza I Noch 33 Tage

Er ist der Afrika-Rekordhalter, Vize-Olympiasieger, Afrika-Meister, war 2009 und 2010 Vize-Weltmeister und springt, wenn es sein muss, auch über Krokodile. Godfrey Khotso Mokoena (Südafrika) liebt diese Tiere, die er auch als Tattoos auf seinem durchtrainierten Körper trägt und überflog, mittels eines Flügel verleihenden Getränkes, vor kurzem zwei dieser ausgewachsenen Exemplare.

 Godfrey Khotso Mokoena 2012    Godfrey Khotso Mokoena 2012

Ob die Veranstalter in Bad Langensalza seiner Leidenschaft gerecht werden und Krokodile in den Salza-Park locken , soll noch geheim bleiben. 2013 jedenfalls bestimmen er und sein Landsmann Zarck Visser die Weltjahresbestenliste, in der Mokoena schon mit 8,11m notiert ist. Also können wir uns am 15. Juni auf ein internes südafrikanisches, „bissiges“ Duell dieser Ausnahmekönner freuen!

Den einzigartigen Sprung über die Krokodile gibt es hier!