Am 4. Juli 2015 wird es heiß beim 22. TMP-Weitsprung-Meeting der Weltklasse in Bad Langensalza

Mit Eero Haapala kommt wieder mal ein finnischer Springer nach Bad Langensalza. Auch bei ihm hat sich scheinbar herumgesprochen, dass sein Landesrekord hier auf der kleinen Schulsportanlage erzielt wurde. Soweit ist Eero noch nicht, denn seine Bestleistung steht bei 7,96 m – das riecht nach dem ersten 8m-Sprung auf der dafür prädestinierten Anlage!

Das Frauenfeld entwickelt sich immer mehr zum Top-Event! Da möchte auch Krystyna Hryshutyna aus der Ukraine eine Rolle spielen. Mit aktuellen 6,81 m könnte das für die U23-Vize-Europameisterin von 2013 durchaus Realität werden.

Jumpy, das Maskottchen des Weitsprung-Meetings ist sehr wandlungsfähig und kleidet sich meist thematisch. Zu den Olympischen Spielen in London kam sie in der britischen Gardeuniform daher, zur Fußball WM in den brasilianischen Farben und zum 20. Jubiläum natürlich in Gala! 2015 trägt sie einen schicken Arbeits-Overall und man könnte meinen, sie sei beim Türen- und Fensterhersteller TMP angestellt worden. Vielleicht ist es aber auch eine Hommage an alle Unterstützer und Förderer des Weitsprung-Meetings, die das zur Verfügung gestellte Geld auch hart erarbeiten müssen!