Ein hochkarätiges Starterfeld erwartet die Zuschauer am 28. Juni 2014 in Bad Langensalza

Am 8. März 2014 schlug die große Stunde des chinesischen Weitspringers Jinzhe Li! Mit einem Satz von 8,23m gewann der 24-jährige, in Peking geborene Athlet die Silbermedaille bei der Hallen-WM in Sopot. Schon 2009 wurde er Asienmeister und stellte im vergangenen Jahr mit 8,34m eine neue persönliche Bestleistung auf. Jetzt schreibt er Geschichte, denn wenn er am Samstag im Salza-Park am Anlauf steht, wird er der erste asiatische/chinesische Springer sein, der in unserer Kurstadt in den Sand fliegen wird. Damit wird ein hochkarätig besetztes Feld um eine weitere Attraktion reicher.

Jinzhe Li Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften 2014

Mit dem Finnen Tommi Evilä kehrt ein sehr erfolgreicher Bad LangensalzaStarter 2014 wieder zurück. Evilä wurde zwei Mal Zweiter, wobei sein finnischer Landesrekord mit 8,22m aus dem Jahre 2010 allen Zuschauern sicher noch in bester Erinnerung bleibt.