Noch 10 Tage bis zum 21. TMP-Weitsprung-Meeting 2014 in Bad Langensalza

Henry Frayne (Australien) wurde 2012 Vize-Hallen-Weltmeister und hatte dabei die gleiche Weite, wie der Sieger (8,23m) von Istanbul aufzuweisen. Momentan steht er mit 8,10m auf Rang 11 der Weltjahresbestenliste. Im letzten Jahr wurde er schon angekündigt, musste aber, auf Grund einer Beugerverletzung, 4 Wochen pausieren. Auch dieses Jahr hat er sich erfolgreich um einen Startplatz in Bad Langensalza beworben und bringt auch gleich seinen Landsmann Robert Crowther (aktuell 8,03m) mit.

Herny Frayne Robert Crowther Salim Sdiri

Für ein echtes Ausrufezeichen sorgte am vergangenen Wochenende Langensalza-Starter Salim Sdiri (Frankreich), der in seiner Heimat auf phantastische 8,35 m kam! Auch das Frauenfeld wird jetzt international! Die beiden Südafrikanerinnen Lynique Prinsloo und Carla Marais vervollständigen das Starterfeld und erweitern die Präsenz der Südafrikaner 2014 in Bad Langensalza. Auch Xenia Achkinadze, die im Vorjahr mit 6,69m Zweite wurde, ist wieder mit von der Partie.

Lynique Prinsloo Carla Marais Xenia Achkinadze