Sdiri, Moguenara, Käther, Malkus auch am 28. Juni 2014 mit in Bad Langensalza dabei. – Noch gute 14 Tage!

Während bei den Männern der Franzose Salim Sdiri, der eine tolle Bestleistung von 8,42m aufweisen kann, das Feld weiter verstärkt, kommt jetzt auch bei den Frauen eine Menge Bewegung ins Spiel. So wird die Vorjahres-Siegerin Sosthene Moguenara die deutsche Riege der besten Frauen anführen und dabei auch auf die Langensalza-Siegerin von 2012 Nadja Käther treffen.

 Sosthene Moguenara    Nadja Käther

Doch noch nie kamen Frauen aus unserem Heimatland mit derart guten Vorleistungen nach Bad Langensalza. Das trifft vor allem auf Lena Malkus zu, die mit extrem starken 6,88m die Deutsche Bestenliste anführt und sogar auf Platz 3 der Weltjahresbestenliste steht. Auch Moguenara ordnet sich sehr respektabel auf Platz 9 ein und wird alles daran setzen, wieder die Vorherrschaft im deutschen Frauen-Weitsprung zu erlangen.

Jumpy 2014

Pünktlich zum Beginn der Fußball-WM hat das Maskotchen „Jumpy“ die Spekulationen um das Geschlecht der (vor allen bei den Athleten) so beliebten Weitsprung-Maus neu geschürt. Denn obwohl die WM nur für männliche Fußballer ausgeschrieben ist, zeigt sich Jumpy 2014 eindeutig feminin. Nach dem 3:1 Sieg der Brasilianer gegen Kroatien hat sich das Kostüm für den 28.06.14 doch jetzt schon als vollkommen im Trend erwiesen. Nicht nur wegen der vielen starken deutschen Springerinnen und Springern schlägt das Herz der Veranstalter natürlich primär für unsere deutschen Jungs!