In 12 Tagen wird in Bad Langensalza weit gesprungen – 4. Juli 2015 – TMP-Weitsprung-Meeting

Bei der Team-Europameisterschaft im russischen Cheboksary wurden die besten deutschen Weitspringer für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Mit Sosthene Moguenara und Alyn
Camara vertraten uns zwei Athleten, die auch am 04. Juli in Bad Langensalza am Anlauf stehen werden. Beide zeigten eine tadellose Leistung. Camara sprang mit starken 8,11 m auf Rang drei. Ebenfalls Dritte wurde Moguenara mit 6,79 m, womit sie zum wiederholten Male die WM-Norm knackte.

Alyn Camara Sosthene Moguenara

Der Südafrikaner Zarck Visser konnte sich im vergangenen Jahr bei seiner Premiere in unserer Kurstadt sofort auf Platz 3 manövrieren und bekam für seine Punktlandung bei 8 Metern auch die begehrte Laola-Welle mit nach Hause. In diesem Jahr steht seine Bestleistung schon bei 8,18 m und man darf gespannt sein, was der drahtige und extrem dynamische Athlet in diesem Jahr imstande ist zu leisten.

Der Weitspringer Pavel Shalin gehört zu der Riege der bekannt starken russischen Athleten. Mit einer Bestleistung von 8,25 m ausgestattet kommt ein neues Gesicht nach Bad Langensalza und wird versuchen, seine aktuelle Saisonbestleistung von 8,01 m zu steigern.