Jubiläumsausgabe des TMP-Weitsprung-Meetings am 30. Juni 2018

Seit September vergangenen Jahres arbeitet das Organisationsteam an der Jubiläumsausgabe des 1994 ins Leben gerufenen Spezialmeetings für die besten Weitspringer der Welt.
In dieser Zeit sind viele neue Wege eingeschlagen worden, um am 30. Juni 2018 den Fans und Freunden des Meetings eine ganz besondere Geburtstagsfeier zu präsentieren. Dazu fand am 08. März 2018 eine extra Pressekonferenz mit Medien- und Pressevertretern, Sponsoren und potentiellen Unterstützern statt.

Aus diesem Anlass waren neben TMP-Geschäftsführer Bernhard Helbing und Landrat Harald Zanker auch Olympiasieger Thomas Röhler und der schnellste Mann Deutschlands Julian Reus nach Bad Langensalza gekommen.

Meeting-Chef Konstantin Krause konnte dort voller Stolz verkünden, dass es gelungen ist, den aktuellen Weltmeister und Vize-Olympiasieger Luvo Manyonga aus Südafrika zu verpflichten. Er stand ganz oben auf der Wunschliste und ist der Athlet, der in den letzten Jahren die Szene nahezu regelmäßig mit Sprüngen zwischen 8,40 m und 8,60 m geprägt hat. Damit kann das TMP Weitsprung-Meeting am 30. Juni den absoluten Superstar der Weitspringer präsentieren und hat es zudem noch geschafft, den WM-Dritten Ruswahl Samaai (Südafrika) ebenfalls ins Mekka der Springer zu holen.