Letzter Test für Bad Langensalza Starter I Noch 4 Tage bis zum DKB Weitsprung-Meeting der Weltklasse

Letzter Test für die Bad Langensalza-Starter in Hengelo (Niederlande): Christian Reif springt im 3. Saison-Wettkampf erneut über 8 m (8,08 m) und bestätigt seine Ambitionen, als erster deutscher Springer überhaupt, das Weitsprung-Meeting 3 Mal in Folge zu gewinnen. Das gelang bisher nur Meetingrekordhalter James Beckford (Jamaika) in den Jahren 1998/1999/2000. Außerdem möchte er die beste deutsche Leistung auf der Anlage vom Meeting-Direktor Konstantin Krause (8,27 m) endlich knacken!

Auch Ignisious Gaisah (Ghana) zeigt sich in den Niederlanden sprunggewaltig (8,03 m) und will ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Sieg beim 20. Meeting in Bad Langensalza geht.

 Alyn Camara (Bayer 04 Leverkusen) ist aktuell richtig gut drauf, kratzt mit 7,99 m die magische Marke an und will sich dann am Samstag in Bad Langensalza die 8 m-Laola-Welle von den hoffentlich zahlreichen Zuschauern abholen.

Christian Reif